Freitag, 19. April 2013

Rezension: Das göttliche Mädchen von Aimée Carter


zum Buch:

Autor: Aimée Carter
Seitenanzahl: 298
Verlag: Mira Taschenbuch
ISBN-10: 386278326X
ISBN-13: 978-3862783267
Originaltitel: The Goddess Test
Teile: 1/3
Bewertung: 
♥♥♥
Preis: 9,99 (Taschenbuch)

Buch kaufen?

Kurzbeschreibung:

Du kannst das Leben deiner Mutter retten wenn du als Wintermädchen bestehst!
Sie sind nach Eden gekommen, weil es der Wunsch ihrer sterbenskranken Mutter ist. Hier lernt Kate den attraktiven und stillen Henry kennen. Seit der ersten Begegnung fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Er sieht so gut aus und scheint gleichzeitig so ... unendlich traurig zu sein.
Bald erfährt Kate, warum: Er ist Hades, der Gott der Unterwelt! Und er macht ihr ein unglaubliches Angebot: Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein geliebtes Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele für ein Winterleben stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.

Erster Satz:

"Wie ist es diesmal passiert?"

Meine Meinung:

Lange hat es gedauert bis ich dieses Buch gelesen habe, es ist schon wortwörtlich im Bücheregal verstaubt. Da ich Zurzeit aber wirklich meinen SUB um einiges reduzieren will habe ich mir dieses Buch vorm völligen verstauben gerettet.
Und darüber bin ich nach dem lesen froh, denn es hat mir gut gefallen.
Da ich ein großer Fan der griechischen Mythologie bin konnte dieses Buch eigentlich nicht viel falsch machen. Und genau darum geht es im Buch, um genau zu sein um Hades und die Unterwelt.
Kate kommt mit ihrer schwerkranken Mutter nach Eden, den dort möchte ihre Mutter die letzten Momente in ihrem Leben verbringen.
Eden ist nur in kleines Städtchen, als Kate den ersten Tag in die Schule geht lernt sie viele neue Menschen kennen unter anderem Ava. Sie lädt sie zu einer Party ein, die sich aber als nur eine Lüge herausstellt um Kate zu demütigen. Dabei lernt sie Henry kennen der nicht so normal zu sein scheint, den er ist Hades.

Erstmal zur Geschichte, die Idee hat mir sehr gut gefallen allerdings wie schon oben gesagt kann man bei Mythologie nie was falsch machen...
Was ich an der Geschichte aber überhaupt nicht gut fand war das Ende, es ist mir völlig schleierhaft wie die Autorin den auf dieses Ende gekommen ist?
Mir erschien das vollkommen unsinnig, und warum Liebe Autorin hast du kein anderen Ende geschrieben?? 
Denn bis dahin hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen...
Ich kann darüber leider nicht so viel verraten um nicht zu Spoilern.

Nun zu den Charakteren, Kate fand ich sehr sympathisch war allerdings etwas sehr naiv... Sie hat selten etwas hinterfragt und läuft immer gradewegs ins Unglück hinein.
Henry mochte ich viel viel lieber. Er ist einfach toll... im Buch wird seine Augenfarbe wie Mondlicht beschrieben... In solche Augen würde ich auch gerne mal blicken. 
Leider fand ich beide aber mit nicht genügend Tiefgang beschreiben, wie es auch bei dem Nebencharakteren der Fall war...Vorallem Ava war mir viel zu nervig und unsympathisch...
Die Liebesgeschichte der beiden nimmt eher im letzten Drittel an Fahrt auf , hat mir ebenfalls gut gefallen. Man spürt die anfängliche Distanz zwischen den beiden und wie sich immer mehr Vertrauen und Zuneigung füreinander aufbauen.
Ich fand sie auch an keiner Stelle zu schnulzig oder zu aufdringlich.

Der Schreibstil ist gut, die Sätze haben eine gute Länge wie auch die Kapitel.
Das Cover gefällt mir sehr, ich liebe es einfach!

Fazit: Die Story hätte noch etwas mehr ausgereift sein können, und ein anderen Ende haben sollen! Nur durch das Ende mochte ich die ganze Story nicht mehr. Obwohl die Grundidee gut war und die Griechische Mythologie mal von einer anderen Seite gezeigt hat.
Mit 3 Sternen hat das Buch einen guten Mittelweg gefunden, ich bin froh es gelesen zu haben auch wenn ich mir ein klein wenig mehr unter der Geschichte vorgestellt hatte...
Trotzdem sollte jeder sich ebenfalls für Mythologie im besonderen für die griechische sich das Buch vielleicht mal genauer ansehen! Das Buch hat übrigens auch noch einen 2. und 3. Teil!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen