Mittwoch, 13. Februar 2013

Rezension: Succubbus on Top von Richelle Mead


zum Buch:

  • Autor: Richelle Mead
  • Seitenanzahl: 400
  • Verlag: LYX
  • ISBN-10: 3802582322
  • ISBN-13: 978-3802582325
  • Bewertung:♥♥
  • Preis: 9,99 (Taschenbuch)

Kurzbeschreibung:
ACHTUNG SPOILER!

Seit Georgina mit ihrem großen Schwarm, dem attraktiven Schriftsteller Seth Mortensen, glücklich liiert ist, fangen die Probleme für sie erst richtig an: Als Sukkubus saugt Georgie Männern die Lebensenergie aus. Schon ein Kuss kann deshalb für Seth gefährliche Konsequenzen haben. Auch in Georgies Buchladen bahnen sich Schwierigkeiten an. Ihr Kollege Doug legt seit Kurzem ein äußerst merkwürdiges Benehmen an den Tag, und Georgie fürchtet, dass ein übernatürliches Wesen die Hand im Spiel hat. Sie bittet den attraktiven Inkubus Bastien um Hilfe und muss zu ihrer Verwirrung feststellen, dass sie sich schon bald zu ihm hingezogen fühlt.

Erster Satz:

"Dämonen sind ziemlich furchterregend."

Meine Meinung:

Im 2. Teil der Georgina-Kincaid Serie ist Georgina in einer Beziehung mit Seth Mortensen einem Schriftsteller.Jedoch kann Georgina als Succubus keine normale Beziehung mit Seth führen weil sie schon dann Seths Lebensenergie absorbieren würde nur wenn die beiden sich küssen, das führt zu einigen Problemen in der Beziehung der beiden.
Das sollen aber nicht Georginas letzte Probleme gewesen sein denn seit in Dougs Band, Georgina ihr bester Freund, der neue Schlagzeuger Alec aufgetaucht ist benimmt er sich mehr als nur merkwürdig...
Zudem muss sie Bastien einen Inkubus helfen, das sich ebenfalls als schwierig erweist.

Schon wie im 1. Teil der Serie war ich hin und weg von der Story, im 2. Teil fand ich diese allerdings etwas flacher als im ersten.
Ich empfand die Story als nicht mehr ganz so spannend, klar gibt es an einigen Stellen Höhepunkte an denen es auch wirklich sehr spannend wird aber an manchen stellen hat die Würze gefehlt. Trotzdem war das Buch wieder Top!

Georgina fand ich genauso toll wie schon im ersten Band der Serie sie gewinnt aber durch die Beziehung zu Seth einen gewissen "Weichen" Teil, das macht sie in meinen Augen noch etwas liebenswürdiger und sie ist mir noch mehr ans Herz gewachsen.
Seth kommt mir im 2. Teil etwas zu wenig vor, ich hätte gerne noch etwas mehr von ihm erfahren, von seiner Vergangenheit als Autor aber auch als Mensch, schade.
Eine wichtige Rolle im 2. teil übernimmt Bastien er ist ein Inkubus also der männliche Gegenpart einer Succubus, er ist ähnlich wie Georgina und lebt schon zu lange auf der Erde um sich noch Gedanken um unnütze Dinge zu verschwenden, er will seinen Spaß und zwar mit Dana der Vorsitzenden für einen Verein der gegen Homosexualität vorgeht. Leider erweist sich Dana als weniger korporativ und Georgina soll nachhelfen, nebenbei lernt Bastien noch wie man Brot bäckt, also kommt auch der Humor wieder nicht zu kurz.

Richelle Mead hat einfach einen tollen Schreibstil der auch wieder im 2. Teil für Spannung und fesselnde Lesestunden sorgt.
Es gibt mehrere Handlungsstränge die eine gute Mischung aus Liebe, Spannung und Sorge bereitet, der 2. Teil ist also keinesfalls langweilig.

Fazit: Alles in Allem war ich doch sehr begeistert vom 2 Teil der Serie, er hatte zwar ein paar Schwachstellen im Gegenzug zum 1. Teil die aber zu verkraften sind. Man sollte bevor man den 2. Teil liest aber auch alle Fälle vorher den 1. lesen da nicht viel wiederholt wird, auch ein absoluter Pluspunkt!
Eine tolle Fortsetzung der Serie, der sofort Lust auf den 3. teil macht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen