Samstag, 9. Februar 2013

Rezension: City of Glass, Chroniken der Unterwelt 03 von Cassandra Clare


zum Buch:

  • Autor: Cassandra Clare
  • Verlag: Arena
  • Seitenanzahl: 728
  • ISBN-10: 3401061348
  • ISBN-13: 978-3401061344
  • Bewertung: ♥♥♥♥
  • Preis: 19,95 (Gebundene Ausgabe)

Kurzbeschreibung:

In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten.

Erster Satz:

“Der Kälteeinbruch der vorangegangenen Woche war vorüber und die Sonne schien strahlend vom Himmel, als Clary die staubige Auffahrt vor Lukes Haus überquerte.”


Meine Meinung:


City of Glass knüpft von der Story her direkt an den 2. Teil "City of Ashes" an. Clary macht sich bereit nach Idris aufzubrechen um den Hexenmeister zu suchen der ihre Mutter wieder "aufwachen" lassen soll... Doch Jace ist der Meinung das es für Clary nicht sicher genug in Idris ist seit Valentin nach der Schlacht auf dem Schiff spurlos verschwunden ist.

Der 3. Teil der Reihe ist sagen wir umwerfend! 
Ich hatte bevor ich das Buch begonnen habe einige sehr positive Rezensionen gelesen und kann  jeder zustimmen, das Buch ist das Beste von allen bisherigen gelesenen.
Die eigentlich ca. 730 Seiten haben sich bei mir überhaupt nicht bemerkbar gemacht es war unglaublich wie schnell die Seiten davonflogen... 
Clary versucht nun einen Weg zu finden den Hexenmeister aufzusuchen und natürlich kommt es am Ende zu einer fulminanten Schlacht mit Valentin und co. Spannung entsteht da immer die Story wurde mir nie langweilig.

Genauso wie schon in den anderen Teilen ist sehr schreibtil großartig, es wird aus verschiedenn Sichten erzählt, am meisten wird aus der Sicht von Clary erzählt aber auch aus Jace's und Simons Sicht was ich sehr erfrischend aufgenommen habe.

Im 3. Teil hat mir ebenfalls sehr gefallen das mehr auf Simons Person mehr eingegangen wird er ist ein fester Bestandteil der Geschichte und bekommt auch die eine oder andere Heldenhafte Szene ab. 
Clary war mir immernoch sympatisch obwohl ich ihr Verhalten gegenüber Jace manchmal etwas übertrieben fand, trotzdem ist sie seit Band 1 sehr viel stärker und hat ihre naive Art und Weise abgelegt, das macht sie zu einem meiner Lieblingscharaktere im Buch!
Jace ist wie immer von außen emotionslos und innen seine starken und verbotenen Gefühle für Clary. Seinen Sinn für Humor hat er aber nicht verloren, was ihn ebenfalls zum absoluten Liebling für mich macht.

Das Ende war ein toller Abschluss, der eigentlichen Trilogie. Wenn man wöllte könnte man nach Band 3 aufhören zu lesen. Allerdings wird es sich im 4. Teil wohl noch mehr um Simon handeln...

Fazit: Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt an dem Buch es war einfach großartig und absolut empfehlenswert. Im 3 Teil wird es spannend, romantisch und auch melancholisch es ist von allem was dabei! Band 4 wartet schon um sobald wie möglich gelesen zu werden!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen