Samstag, 22. September 2012

Kurzrezension: Der Kuss meiner Schwester von Jana Frey

Zum Buch:

Autor: Jana Frey
Seitenanzahl: 191
Verlag: Loewe Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3785567654

Preis: 5,95 (Broschiert)


Kurzbeschreibung:

Mattis ist zum ersten Mal richtig verliebt. Tag und Nacht träumt er nur von Mieke. Und wenn Mieke ihn zufällig berührt, zittert er. Nichts wünscht er sich so sehnlich als Miekes warmen Körper zu spüren. Als Mattis eines Abends heimlich einen Eintrag in Miekes Tagebuch liest, weiß er, daß auch Mieke sich in ihn verliebt hat. Aber diese Liebe darf nicht sein, denn Mieke und Mattis sind Zwillinge.

Meine Meinung:

Eine tief berührende Geschichte von einem Zwillingspaar das sich liebt, ein wirklich sehr brisantes Thema welches aber von der Autorin mit sehr viel Gefühl und einem wirklich guten Schreibstil rübergebracht wird.
Es ist das erste Buch was ich von Jana Frey gelesen habe und war von Anfang an begeistert, die Geschichte ist traurig, da eine Liebe zwischen Zwillingen nicht toleriert wird.
Es dauert eine Weile bis Mattis und Mieke zueinanderfinden und sich eingestehen das sie ihren Zwilling lieben. Das wirkt an einigen Stellen etwas langatmig und trübte meinen Lesefluss etwas, allerdings ist das Buch ja auch nicht wirklich dick sodass es schnell durchgelesen ist.

Mir hat das Buch gut gefallen, es ist ein Thema was heutzutage nicht jeder ansprechen würde da ich selber einen Zwilling habe allerdings eine Schwester konnte ich Mattis und Miekes Entscheidungen gut nachvollziehen und war begeistert von der Tiefe und dem Gefühl das dieses Buch einfach hat.
Das Buch sollte einfach mal jeder gelesen haben. Da das Buch aber auch einig sehr langatmige Stellen hat  bekommt das Buch nur 4 Sterne von mir, trotzdem kann ich das Buch nur jedem empfelen! 




3 Kommentare:

  1. Von Jana Frey habe ich schon andere Bücher gelesen, und ich kann dir eigentlich alle von ihr empfehlen.
    Mir gefällt es dass sie immer ein verschiedenes Problem in der Pubertät anspricht.. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab übrigens was für dich (:
      http://meinbuchchaos.blogspot.de/2012/09/liebster-award.html

      Löschen
  2. Hey
    Hab deine Rezi mit meiner verlinkt :)
    Kannst gerne mal bei mir vorbeischauen :)

    LG
    Te

    http://tesbuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen