Freitag, 25. März 2016

Rezension: Elathar- Das Herz der Magie von Rachel Crane

cbt Verlag | 528 Seiten | 12,99 (Broschiert) |Rachel Crane | Einzelband Kaufen!
Kurzbeschreibung:

Einst war Elathar nur der ungeliebte Bastard des Königs von Tharennia. Jetzt ist er der Einzige, der das Reich noch retten kann. Durch den Verrat seines Halbbruders fiel das Reich in die Hände des Feindes. Einzig Elathar leistet noch Widerstand. Doch erst durch die junge Rissa erfährt er von den Plänen seiner Gegner: Sie wollen das Herz der Magie aufspüren. Gemeinsam finden sie sich in einem Kampf wieder, bei dem weit mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel steht. Doch so sehr Rissa Elathar helfen will, so sehr muss sie auch gegen ihre Gefühle ankämpfen, denn wenn er herausfindet, dass sie über die verbotene Gabe der Magie verfügt, wird er sie töten.

Meine Meinung:

Bei Rachel Crane handelt es sich um ein Pseudonym von Brigitte Melzer. Von ihr ist mir aber kein Buch bekannt. Somit war alles neu für mich. Der Schreibstil hat mir aber gut gefallen und lies sich sehr leicht und flüssig lesen. 
Zur Story muss ich sagen das diese mir auch sehr gut gefallen hat. Der Einstieg der Geschichte hat mir am besten gefallen dann nahm meiner Meinung nach die Handlung etwas ab. Das war ein kleiner Minuspunkt aber noch gut verkraftbar. Mich hat etwas ganz anderes noch viel mehr gestört. Und zwar wechseln im Buch viel zu häufig die Perspektiven der Charaktere, bei mir hat das für etwas Verwirrung gesorgt.

Die Charaktere hingegen kann ich nur loben, den sie sind alle so toll ausgearbeitet das ich das Gefühl hatte jeden persönlich zu kennen. Besonders Bär, ein Freund von Elathar war mir auf Anhieb sympathisch. Aber um das Gefühl zu erleben muss man das Buch einfach selber lesen. 

Die Story fand ich wirklich sehr spannend und ebenfalls richtig toll gestaltet von der Autorin. In einer Welt in der es Magie gibt habe ich mich sehr wohl gefühlt und mochte eigentlich immer weiter lesen. 
Auch wenn das Buch sehr stark anfängt und dann gegen Ende auch ein paar Längen hatte, konnte dies meinen Lesefluss nicht stoppen. 
Rachel Crane hat hier auch einen Einzelband geschrieben das eine gute Abwechslung zu den vielen Reihen von anderen Autoren bietet.
Das Ende fand ich sehr rund und es bleiben bei mir keine Fragen offen.

Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen. Es steckt eine tolle Geschichte dahinter voller Magie und vieler toller Momente. Rachel Crane hat sich tolle Charaktere einfallen ,lassen und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Für mich bleibt nur als Minuspunkt zu sagen das mir die vielen Wechsel der Perspektiven mitten im Kapitel nicht gefallen haben. 
Trotzdem erhält Elathar- Das Herz der Magie von mir 4 Sterne.

Vielen Dank an den cbt Verlag für dieses Rezensionsexemplar!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen