Sonntag, 3. Januar 2016

Rezension: Windfire von Lynn Raven

cbt Verlag | 464 Seiten | 8,99 (TB) |Lynn Raven | Einzelband Kaufen!
Kurzbeschreibung: 

 Las Vegas – inmitten der glitzernden Stadt der Glücksspieler schlägt Jessie sich gerade so durch. Immer knapp bei Kasse, versetzt sie ein kostbares Erbstück. Doch kaum hat der Schmuck den Besitzer gewechselt, poltert ein unberechenbarer Fremder in Jessies Leben: Shane. Und er verlangt genau dieses Amulett von ihr.
Die Begegnung der beiden entfacht ungeahnte Leidenschaft: Feuer trifft auf Wind, Halb-Djinn auf Hexe. Wie echte Gegensätze ziehen sich Jessie und Shane an, stoßen sich ab, und Magie bricht sich Bahn. Schnell wird klar, dass sie gemeinsame Feinde haben. Halb auf der Flucht, halb auf der Suche reisen sie zusammen in die Wüstenstadt Petra, um dort Antworten zu finden – Antworten, die weiter führen als je gedacht.

Meine Meinung:

Als aller ersten muss ich sagen das Windfire mein erstes Buch der Autorin war. Nach so vielen Schwärmerein für andere Bücher der Autorin hatte ich also auch große Erwartungen an das Buch. 
Der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, nach einer gewissen Zeit lies sich das Buch aber flüssig lesen. Erzählt wird aus der Sicht von Jessie und Shane. Ich muss sagen am Anfang hat mich das etwas verwirrt weil der Leser sozusagen ins kalte Wasser geworfen wird. Bei mir ist dabei am Anfang ein großes Fragezeichen im Kopf aufgetaucht das sich auch erst nach dem ersten Drittel des Buches wieder gelegt hat. 
Ab diesen Zeitpunkt wurde die Geschichte mir auch etwas schlüssiger und ich habe die vielen Puzzleteile zusammen gesetzt bekommen. 

Danach wird die Geschichte auch sehr spannend, Hexen und Djinn sind eine tolle Kombination und Lynn Raven hat die beiden Elemente toll miteinander verknüpft. Aber auch dabei habe ich was zu meckern, beides hat sehr gut miteinander harmoniert aber es blieben so viele Fragen ungeklärt. Als Leser hätte ich gerne noch mehr über die Hexen und Djinns erfahren. Nachdem am Anfang alles sehr schleppend voran ging wurde das Ende meiner Meinung nach viel zu kurz abgehandelt und das Buch war zu ende. Soll das Buch ein Einzelband bleiben? 

 In der Geschichte mochte ich Jessie sehr gerne, Lynn Raven schreibt wirklich sehr tiefgründige Charaktere die sehr real und sympathisch sind. Das hat mir sehr gut gefallen.
Alleine aber das Cover ist schon toll. Das Buch ist ein richtiger Hingucker im Regal weil der Schriftzug auf dem Cover auch noch golden glänzt!

Fazit: Lynn Raven hat mich mit ihren tollen Charakteren begeistern können und auch zwei tolle Elemente miteinander super harmonieren lassen. Trotzdem war ich etwas verwirrt von der Geschichte die einen zu langen Anfang und ein zu kurzes Ende hatte.
Trotzdem möchte ich euch das Buch empfehlen. Wer sowieso schon Lynn Raven Fan ist sollte sich auch Windfire auf keinen Fall entgehen lassen!

Danke an den cbt Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen