Mittwoch, 27. Januar 2016

Rezension: Unsterblich-Tor der Dämmerung von Julie Kagawa

Heyne Verlag | 608 Seiten | 9,99 (TB) | Julie Kagawa | 1.Band Kaufen! 
Kurzbeschreibung:

Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken?

Meine Meinung:

Eine Reihe die im Hardcover viel zu wenig Aufmerksamkeit erhaltet hat, wird nun nocheinmal im neuen Format als Taschenbuch aufgelegt. Die Unsterblich Reihe ist bereits im Hardcover erschienen, allerding nur Teil 1 und 2. Ich hoffe das der Verlag nun im Taschenbuch alle 3 Teile aus dem englischen übersetzt,  das hat diese Trilogie völlig verdient den sie ist toll!

 Das Cover gefällt mir sehr, es passt nun auch zu den anderen Büchern von Julie Kagawa und das hat einfach Wiedererkennungswert. Unsterblich-Tor der Dämmerung war trotzdem mein erstes Buch von der Autorin und ich war begeistert, mit so einer tollen Geschichte und tollem Schreibstil hätte ich gar nicht gerechnet. Julie Kagawa schreibt flüssig und so beschreibend das beim Lesen ein kleiner Film vor meinen Augen abgelaufen ist. Und so sollte es doch sein-oder?

Die Geschichte ist eine Mischung aus Dystopie und Vampiren. Ich hatte Geschichten über Vampire eigentlich satt. Aber die Geschichte hat mich gleich am Anfang in den Bann gezogen. Allison genannt Allie lebt in einer Stadt die von Vampiren beherrscht wird, dort muss sie sich zusammen in einer kleinen Gruppe durchs Leben schlagen und um Essen und andere wichtige Dinge kämpfen. Eines Tages geschieht das unfassbare und Allie und ihre Freunde werden außerhalb der Stadt von so genannten Verseuchten angegriffen. Verseuchte sind Monster die aus einem Virus entstanden sind . Dabei wird Allie schwer verletzt und sie wird von einem Vampir vor die Wahl gestellt: Leben oder Tod?

Allie ist ein unheimlich starker Charakter der mir auf Anhieb sympathisch war. Auf ihrer spannenden Reise, die in keiner Minute langweilig war wächst sie immer wieder über sich hinaus das mir sehr gut gefallen hat. Julie Kagawa beschreibt auch alle anderen Charaktere mit sehr viel Tiefe und Herz.

Fazit: Ein absolutes tolles Buch, auf das nun hoffentlich noch mehr Leser aufmerksam werden, den das hat das Buch einfach verdient!  Wer ein spannendes Buch mit einer starken Protagonistin sucht ist hier auf jeden Fall richtig!
Also unbedingt Lesen.

Vielen Dank an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen