Dienstag, 21. Juli 2015

Rezension: Furchtlose Liebe-Die Überlebenden von Alexandra Bracken


Goldmann | 576 Seiten | 12,99 (Broschiert) | Alexandra Bracken | 2.Band Kaufen! 

Kurzbeschreibung:
(ACHTUNG SPOILER)

Ruby ist eine der wenigen, die das Virus überlebt haben. Dafür ist ihr eine Gabe geblieben, die sie verflucht: Sie kann Gedanken lesen und manipulieren. Das macht sie für viele sehr wertvoll. Die berüchtigte Children’s League will sie im Kampf gegen die Regierung einsetzen. Als Ruby entdeckt, dass ihr Freund Liam erneut in großer Gefahr ist, begibt sie sich auf eine gefährliche Mission, die auch der Children’s League nicht gefallen wird. Denn niemals könnte sie ertragen, dass sie den einzigen Menschen, den sie liebt, verlieren könnte ...

Meine Meinung:

Furchtlose Liebe von Alexandra ist der 2. Teil der Überlebenden Trilogie und setzt kurze Zeit später nach dem Ende in Band 1 an. Wer also Band 1 noch nicht kennt und noch vor hat diese Geschichte zu lesen sollte hier nicht weiterlesen.

Ruby ist nun Teil der League und musste sich von Liam trennen um diesen nicht in Gefahr zu bringen. In der League wird Ruby als Waffe ausgebildet und eingesetzt um in den Köpfen anderer nach Details zu suchen die wichtig für Missionen sind. Bei einer neuen Mission erfährt Ruby das Liam erneut in Gefahr schwebt und will ihm um jeden Preis retten. Dabei gerät Ruby selbst in einen gefährlichen Überlebenskampf außerhalb der League und muss nun nicht mehr nur Liam retten.
Da mir schon der 1. Band der Trilogie unheimlich gut gefallen und mich gefesselt hat musste ich endlich erfahren wie es weiter geht. Nachdem Ruby Liams Gedächtnis gelöscht hat. Die Zeit zwischen den beiden Bänden beträgt einige Monate und schon auf den ersten Seiten steigt man völlig ins Geschehen mit viel Aktion ein.
Für mich war es am Anfang schwer der Geschichte zu folgen weil aufeinander so viele neue Informationen auf mich eingeprasselt sind das ich am Ende nur Bahnhof verstanden habe. 

Nach den ersten 60 Seiten haben sich dann aber auch für mich alle Puzzle Teile zusammengefügt und ich konnte wieder voll in die Geschichte einsteigen. Nach den Anfangsschwierigkeiten war das Buch richtig gut!
Auch der Schreibstil der Autorin lies sich wieder flüssig und leicht lesen und hat mich total gefesselt und mitgenommen. Absolut spannend schreibt die Autorin jede Seite und so bildlich das mir das Buch wie ein Film im Kopf ablief. Ich hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen, um zu erfahren wie es weiter geht.

Außer Ruby und alte Bekannte lernt man in Teil 2 noch einige tolle neue Charaktere kennen die aus der League stammen. Zum einen Jude hat mir sehr gut gefallen, den kleinen Jungen hätte ich am liebsten bei den spannenden und gefährlichen Momenten in den Arm genommen und beschützt. Aber auch Cole, Liams Bruder, hat mir gefallen. Ich hoffe er spielt im nächsten Band eine noch größere Rolle. 
Band 3 erscheint erst am 15. Februar 2016, eine furchtbare lange Zeit weil ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht. Aber nun heißt es abwarten und Tee trinken.

Fazit: Band 2 ist spannend bis zum Schluss und steht dem ersten Band in nichts nach. Eine wahre Leseempfehlung für alle die Band 1 gelesen haben und dieser auch gefallen hat. 
Nach den ersten Schwierigkeiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und bin jetzt schon gespannt wie es im Finale weiter geht!


Vielen Dank an den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen