Mittwoch, 8. April 2015

Rezension: Flammenblut-Im Zeichen des Schicksals von Mina Hepsen

zum Buch:


  • Autor: Mina Hepsen
  • Verlag: Goldmann Verlag
  • Seitenanzahl: 416 Seiten
  • ISBN-10: 3442479819
  • ISBN-13: 978-3442479818
  • Bewertung: ♥♥♥♥
  • Preis: 9,99 (Taschenbuch)


Kurzbeschreibung:

Celine hat eine besondere Gabe: Sie kann in die Zukunft sehen. Mithilfe ihrer Tarotkarten und durch Visionen erhält sie Einblicke in das, was sein wird. Dennoch war ihr Leben nicht leicht. Ihre ersten Jahre verbrachte sie im Waisenhaus, bevor sie in eine grausame Pflegefamilie kam, aus der sie nur mit Mühe entfliehen konnte. Seitdem lässt sie sich von ihren Visionen leiten, bis sie eine davon direkt in die Arme des attraktiven Josh Beaumont treibt. Das Schicksal hat sie zu ihm geführt, jetzt muss sie nur noch herausfinden, warum …

Erster Satz:

"Bitte,töte mich! Ich flehe dich an. Töte mich einfach!"

Meine Meinung:

In Flammenblut lernt man Celine kennen die von ihrer Vergangenheit erzählt, die eher schlecht für sie verlaufen ist, nachdem sie in einem Waisenhaus anonym abgegeben wurde und von dort an ein Ehepaar vermittelt wird. Wie es ihr dort ergeht müsst ihr selber lesen aber dort lernt die durch Zufall das Tarotkarten legen. Durch das Schicksal wird sie zu Josh geführt der sie mit einem Auto anfährt, von da an ändert sich ihr Leben in eine besondere Richtung und Celine muss herausfinden wieso das Schicksal sie zu Josh geführt hat.

Meiner Meinung nach bekommt dieses Buch viel zu wenig Aufmerksamkeit, obwohl Flammenblut ein wirklich tolles Buch ist!
Von der Geschichte habe ich gar nicht so viel erwartet. Aber ich fand die Idee mit den Tarotkarten wirklich sehr interessant, neben den Tarotkarten spielen hier auch noch Dschinns eine Rolle. Diese nehmen diesmal den Part des Bösewichtes ein da sie sich in menschliche Körper einnisten und dort böses tun wollen.

Die Geschichte benötigt ungefähr 100 Seiten um richtig an Fahrt aufzunehmen, danach wird sie sehr spannend da selbst Celine selbst nicht weiß wonach sie genau suchen muss und so wurde ich als Leser sehr gefesselt und wollte unbedingt wissen wie die verschiedenen Elemente alle zusammen passen. Celine ist auch ein sehr liebenswerter Charakter, sie hat schon viel in ihrer frühsten Kindheit mit erleben müssen und geht nun sehr selbstständig für ihr Alter um was mir sehr gefallen hat da, sie ihre Entscheidungen immer sehr bewusst trifft.
Celine wird durch die Tarotkarten zu Josh gebracht. Josh gefiel mir persönlich auch sehr gut, trotzdem gab es noch eine Charakter der mir noch besser gefallen hat und das war Ian!
Zwei männliche und eine weibliche Protagonistin betteln ja grade zu einer Dreiecksgeschichte, die gibt es tatsächlich, aber im Hintergrund deswegen hat sie mich gar nicht gestört.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Fazit: Ein toller Auftakt zu einer neuen Reihe bei der ich unbedingt wissen will wie es weiter geht, am Ende bleiben nämlich noch viele Fragen offen. Die Idee und die Umsetzung von Mina Hepsen war sehr gut durchdacht so das ich hier volle 5 Sterne geben möchte. Hier kann ich wirklich eine Kaufempfehlung aussprechen, seht euch dieses Buch mal an! 



Vielen Dank an den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen