Dienstag, 13. August 2013

Rezension: Soul Screamers 4: Schütze meine Seele von Rachel Vincent

zum Buch:

Autor: Rachel Vincent
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag
Seitenanzahl: 396
ISBN-10: 3862787133
ISBN-13: 978-3862787135

Bewertung: ♥♥♥+1/2  
Preis: 9,99 (Taschenbuch)


Kurzbeschreibung:

Sie ist eine Banshee, eine Todesfee. Ihr Schrei kann den Tod besiegen.
Kaylee liebt Nash immer noch, obwohl sie ihm nicht mehr vertraut. Und ausgerechnet jetzt taucht Nashs Exfreundin auf, die ihn um jeden Preis zurückhaben will. Ein Albtraum beginnt im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Sabine ist eine Mara. Sie liest die Ängste der Menschen und verwandelt sie in Albträume, von deren Energien sie zehrt. Plötzlich sterben Lehrer im Schlaf, Chaos bricht in der Highschool aus. Ist das Sabines Werk? Kaylee hat keine Zweifel und will eingreifen. Doch Nash kann nicht glauben, dass seine Ex eine Mörderin sein soll

Erster Satz:

Zu Beginn des zweiten Semesters der Elften hatte ich es bereits mit äußerst brutalen und abtrünnigen Reapern zu tun bekommen, mit einem diabolischen Unterhaltungsmogul und einer Horde Hellions, die scharf auf meine Seele waren.

Meine Meinung:

Durch BlogdeinBuch und der Aktion: Sneak Prewiev bin ich zu Soul Screamer 4 gekommen, ich freute mich sehr ausgewählt wurden zu sein. 
Als ich das Buch in den Händen hielt machte sich Panik in breit: Ein Teil einer Reihe?? Hatte ich was überlesen?
Nein, den es erging nicht nur mir so...
Also hab ich mir das Buch geschnappt und habe als Quereinsteiger angefangen zu lesen, zwar nicht ganz denn ich hatte vom ersten Teil ungefähr die Hälfte vor längerem in englisch gelesen deswegen konnte ich schon etwas mehr mit Begriffen wie Banshee anfangen....

Ich fand das Buch aber auch ohne das ich die vorangegangen Teile gelesen zu haben wirklich gut. 
Als ersten fiel mir der sehr angenehme Schreibstil der Autorin auf, mit vielen Beschreibungen konnte ich sehr gut in die Geschichte einsteigen und es fiel mir durch ab und an erwähnte Wiederholungen nicht so schwer wie gedacht.

Zu den Charakteren kann ich schlecht meine Einschätzung geben, da ich eine Weiterentwicklung leider nicht beurteilen kann. Trotzdem wurden alle Charaktere als sehr sympathisch vorgestellt.
Erzählt wird von der Hauptprotagonistin Kaylee aus, sie ist ein typischer Teenager mit Problemen ihren Alters, nebenbei aber natürlich noch eine sogenannte Banshee. Zusammen mit Nash kann sie eine tote Seele wieder zurückholen. 
Auf Nash Person wurde mir etwas zuwenig eingegangen ich habe den Eindruck bekommen als würde sich die Autorin zu sehr auf Kaylee fokussieren. Da Nash und Kaylee im 4. Band eine "Beziehungspause" eingehen gab es eine Menge Konflikte und Streitpunkte zwischen den beiden, Kaylee ist mir dabei viel zu euphorisch und furienhaft vorgegangen und stellte sich mir als Leser dabei ziemlich unvorteilhaft dar...
Als eine weitere und neuen Charakter stellt sich noch Sabine vor, sie ist Nashs Ex und will dies aber schnell ändern.
Ich fand Nash sein Verhalten gegenüber Sabine sehr übertrieben den die beiden haben sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und trotzdem sind sie sofort wieder beste Freunde, meiner Meinung nach viel zu unglaubwürdig...

Beziehungsdreieck, mysteriöse Todesfälle bei den Lehrern und das alles seit Sabine auf der Oberfläche aufgetaucht ist.
Spannung bekommt diese Buch dadurch auf jeden Fall und hat mich durch die stetige Abwechslung nicht gelangweilt.
Nachdem ich den vierten Band gelesen habe könnte ich mir durchaus vorstellen noch die Bände 1-3 nachzuholen um dann im Herbst den 5. Teil entgegenzufiebern.

Fazit: Wie schon oben erwähnt konnte ich das Buch trotz dessen das ich ein Quereinsteiger war nicht als schlecht betiteln. Der Schreibstil war sehr gut und hat mir das Lesen sehr leicht gemacht und auch die Charaktere waren mir sympathisch auch wenn es mir Kaylee an der ein oder anderen Stelle etwas schwer gemacht hat.
Die Idee der Autorin war für mich nichts so neues aber auf eine gute Art und Weise umgesetzt und konnte mich ebenfalls Überzeugen.
Wenn ihr doch noch Interesse an der Geschichte habt solltet ihr aber am besten mit Teil 1 starten ;)

+1/2


Vielen Dank an BlogdeinBuch für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen