Samstag, 31. August 2013

Rezension: Dark Kiss von Michelle Rowen

zum Buch:


Autor: Michelle Rowen
Verlag:Mira Taschenbuch im Cora Verlag
Seitenanzahl: 380
ISBN-10: 3862787311
ISBN-13: 978-3862787319
Bewertung: 
♥♥
Preis: 12,99 (Taschenbuch)

Buch kaufen?


Klappentext:

Was bleibt von deiner Seele übrig, wenn der dunkle Kuss endet? 
Gefährliches? Oh nein, nicht mein Ding. Übervorsichtig, unauffällig das bin ich, Samantha. Zumindest war ich das. Bis ich durch einen leidenschaftlichen Kuss eine Gray wurde. Seitdem hat sich etwas geändert. In mir tobt ein Hunger, der nichts mit Essen zu tun hat. Und nur wenn ich anderen ihre Seele raube, kann ich ihn stillen. All dies weiß ich von Bishop. Zuerst hielt ich ihn für einen verwirrten Straßenjungen, aber er ist ein Engel, in einer gefährlichen Mission zur Erde gesandt. Denn das Böse, das mich zur Gray gemacht hat, muss bekämpft werden. Ich kann nur hoffen, dass Bishop mich und meine Seele retten kann. Dafür werde ich alles tun.

Erster Satz:

Das wird höllisch wehtun.

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch durch BlogdeinBuch erhalten, ansonsten hätte ich mir dieses feine Buch wahrscheinlich nie gekauft den der Klappentext hat mich in keinster Weise angesprochen...
Im Nachhinein bin ich doch überrascht gewesen, mich hat eine vielseitige und gut verpackte Geschichte erwartet.

In der Geschichte geht es um Samantha, kurz auch Sam sie ist kein sehr selbstbewusster Teenager sonder hält sich lieber im Hintergrund. Auf einer Party wird sie vom heißesten Typen der ganzen Stadt geküsst, seitdem ist nichts mehr wie vorher. Sam verspürt einen Hunger der mit nichts zu beseitigen ist und selbst bei warmen Wetterbedingungen ist ihr kalt.
Als sie eines Abends auch noch auf der Straße einen Jungen trifft der sie sofort mit seinem wunderschönen blauen Augen gefangen nimmt aber völlig wirres Zeug redet ist das Chaos in Sams Leben perfekt.

Sam konnte mich mit ihrer warmherzigen Art sehr für sich gewinnen, sie war zwar keine sehr starke Protagonistin aber mit viel Leichtigkeit war sie mir sehr sympathisch.
Bishop, der Junge mit dem wahnsinnig blauen Augen konnte mich am Anfang nicht sehr überzeugen. 0815 und ohne Hintergrund, doch im Laufe der Geschichte konnte er mich doch noch überzeugen wenn mir auch sein Bruder Kraven deutlich besser gefallen hat er bringt sehr viel Sarkasmus in die Geschichte.
Ein bisschen Erinnerte mich diese Dreier Geschichte aber an The Vampire Diaries mit einem guten und einem bösen Bruder... mal sehen wie sich das im zweiten Band entwickelt, den werde ich mir auf jeden Fall zu Gemüte ziehen.

Der Schreibstil war sehr locker gehalten und an Sam angepasst, viele Wiederholungen stören aber den Lesefluss. Zum Beispiel wird von jedem immer wieder erwähnt wie "besonders" Sam ist. Ich weis nicht ob das von der Autorin so gewollt war mich hat es aber sehr gestört.
Das Cover fand ich nicht sehr ansprechend aber wenn man das Buch gelesen hat passt es wunderbar zum Inhalt des Buches.

Fazit: Dark Kiss konnte mich zwar überraschen aber doch hat es keinen bleibende Eindrücke bei mir Hinterlassen. Ein gutes Buch für zwischendurch das vielen sicher Freude bringen wird mit seiner spannenden aber auch sarkastischen Art.
Ich freue mich schon auf Band 2, welcher der noch im Dezember dieses Jahres erscheinen soll.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen