Sonntag, 22. Oktober 2017

Rezension: Der schwarze Thron- Die Königin von Kendare Blake

Penhaligon Verlag | 512 Seiten | 14,99 (Broschiert) | Kendare Blake | 2. Band Kaufen! 
Vielen Dank an den Penhaligon Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Kurzbeschreibung:

Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.


Meine Meinung:

Endlich hat der Kampf begonnen, der Kampf um die Krone und auch der Kampf ums überleben. Nachdem ich den ersten Band zu Ende gelesen hatte konnte ich es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Ich konnte mich noch ziemlich gut an die Ereignisse erinnern und so viel mir der Einstieg ins Buch sehr leicht.

Im Gegensatz zum ersten fand ich den zweiten Band sogar noch spannender! Es gibt mehr Geheimnisse und Intrigen und auch sonst haben sich die Protagonisten verändert. Fennbirn hat mich als Ganzes überzeugt, die Autorin hat eine so liebevolle und doch fantastische Insel erschaffen die ich bis ins letzte Detail liebe. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und hat mir sehr gefallen.
Die Spannung beim lesen war bei mir unheimlich groß, und die Zeit verlief leider viel zu schnell denn ich hätte noch Tagelang weiter lesen können.

Ich habe mit allen drei Prinzessinnen mitgefiebert, auch die Liebe kommt im zweiten Band wieder vermehrt auf. Es werden mehrere Paare gebildet, besonders die Geschichte von Arsinoe hat mich am meisten begeistert.  

Das Ende hat mich leider nicht befriedigt, es blieben viele Fragen offen. Die größte war eigentlich wie es mit Fennbirn weiter geht? Es soll angeblich noch weitere Bände geben, und hoffe die Autorin schreibt schon fleißig daran...

Fazit: Insgesamt kann ich diese Reihe uneingeschränkt empfehlen. Drei verschiedene Geschichten die doch zusammen gehören. Viel Spannung, Intrigen und Wendungen zeichnen die Geschichte aus, wodurch sie nie langweilig wurde. Wer Fantasy liebt, sollte Der schwarze Thron unbedingt lesen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen