Samstag, 29. Juni 2013

Rezension: VA - Schattenträume von Richelle Mead

zum Buch:


Autor: Richelle Mead
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 384
ISBN-10: 3802582039
ISBN-13: 978-3802582035
Teil: 3/6
Bewertung: ♥♥♥♥ +1/2
Preis: 12,95 (Broschiert)


Kurzbeschreibung:

Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.

Erster Satz:

Seine Fingerspitzen glitten über meinen Rücken, und obwohl sie dabei kaum Druck ausübten, sandten sie doch Schockwellen über mein Fleisch.

Meine Meinung:

Seit dem Tod von Mason hat sich Rose Hathaways Leben geändert... sie hat zum ersten Mal in ihrem Leben einen Strigoi getötet, steht kurz vor dem Abschluss in dem alle Wächter ein Praktikum absolvieren müssen. Ziel dabei ist es einen zugeteilten Moroi zu beschützen wie im echtem Leben nach ihrem Abschluss, klar das Rose denkt sie wird Lissa zugeteilt bekommen, der Schock sitzt tief als sie jedoch nicht Lissa sondern ihren Freund Christian beschützen soll...

Dieser Band konnte mich bisher von allen am meisten begeistern,  es wird düsterer und spannender!
Außerdem könnt ihr die Taschentücher bereit halten das Buch steckt voller Emotionen und ich habe am Ende wirklich die Tränen weg blinzeln müssen...
Diesmal hat mehr Rose als Charakter im Vordergrund gestanden, man merkt wie sie viel zu schnell erwachsen werden musste und völlig in der Rolle der Wächterin steckt.
Ihre Beziehung zu ihrem Lehrer Dimitri war ein weiterer Knackpunkt im Buch, der mir super gefallen hat!
Ich konnte richtig mit dem beiden Mitfiebern, deswegen war das Ende des Buches wirklich traurig... den Dimitri ist einfach hinreisend.
Lissas Geschichte muss natürlich auch wieder aufgerollt werden, und zwar mit Victor Dashkov.
Ich muss leider sagen das mich Lissa nur noch genervt hat...ihr ständiger Drang alles und jeden zu heilen, immer  alles perfekt machen zu wollen fand ich schrecklich.
Man meint Rose und Lissa in Band 1 und 2 als beste Freundinnen kennen gelernt zu haben, trotzdem spürt man eine kleine Distanz zwischen den beiden.
Rose wollte Lissa alles recht machen,Lissa war furchtbar egoistisch, stellt sich dauernd in den Mittelpunkt und begreift nicht das Rose auch Probleme hat.

Den Anfang der Geschichte fand ich etwas schleppend und langweilig, ab etwa der Hälfte wurde das Buch aber sehr gut und spannend. Am Ende wollte ich am liebsten gleich weiter lesen, leider fehlt mir nur Teil 4 im Regal.
Durch eine Leseflaute habe ich ganze zwei Wochen gebraucht um es zu lesen, das lag aber sicher nicht am Buch oder der Autorin den der Schreibstil besitzt seinen ganz eigenen Charme und lässt sich gut weg lesen.

Fazit: Das Ende des Buches lässt soviel offen, was wird Rose tun?
Diese Frage beschäftigt mich seit dem beenden des Buches... Spannung und Emotionen können dem Leser also gewiss sein.
Das Buch schafft eine klare Steigerung zu seinen Vorbänden, und das geschieht wirklich selten bei mir. 
Obwohl ich zwei Wochen brauchte um es zu lesen,  Lissa mir wirklich nur noch auf die Nerven geht, solltet ihr euch diese Reihe wirklich mal anschauen, es lohnt sich wirklich sehr!
Und ich sollte mir jetzt wohl möglichst schnell den nächsten Band besorgen...

+1/2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen