Sonntag, 11. November 2012

Rezension: An und für dich von Ella Griffin

zum Buch:

Autor: Ella Griffin
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
Seitenanzahl: 476
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3462044164
Originaltitel: Postcards from the Heart

Preis: 16,99 (Gebundene Ausgabe)

Kurzbeschreibung:

Wenn Liebe die Antwort ist, wie war verdammt noch mal die Frage? 

Saffy ist angestellt in einer erfolgreichen Werbeagentur und vielbeneidete Langzeitfreundin des Seriendarstellers Greg, der als leicht bekleideter Feuerwehrmann im Fernsehen für hohe Einschaltquoten sorgt. Am Valentinstag, so hofft Saffy, wird er um ihre Hand anhalten. Doch der Abend verläuft ganz anders als erwartet…

Erster Satz:

Es war erst kurz nach neun, und trotzdem war jeder zweite Mann auf der Grauton Street bereits mit Blumen in der Hand unterwegs.

Meine Meinung:

Zu Beginn des Buches muss man sagen das ich etwas enttäuscht war, weil mir der Klappentext und das Cover etwas anderes versprochen haben.
Unter "An und für dich" habe ich mir eine Liebesgeschichte von zwei Personen vorgestellt vorgestellt aber am Ende kann ich dieses Buch nur empfehlen!

Es geht um Saffy und Greg die schon lange in einer Beziehung sind, Saffy stellt sich den Valentinstag als den perfekten Tag für einen Heiratsantrag vor. Greg ist ein bekannter Darsteller in einer Serie und träumt vom großen Hollywood Erfolg und nicht so wie Saffy denkt von einer romantischen Hochzeit.
Saffy und Greg sind aber nicht der einzige Handlungsstrang in dem Buch.
Jess und Conner leben die perfekte Beziehung mit zwei Kindern, aber mit Geldproblemen. Als Conner seinen Traum vom eigenen Buch verwirklichen will bröckelt aber die so heile Beziehung der beiden werden vor Konflikte und Enttäuschungen gestellt.

Das Buch hat mich wirklich beeindrucken können, sowie zum Lachen und Weinen. Trotz dessen das, das Buch mit knapp 500 Seiten ziemlich dick erscheint hat es sich überhaupt nicht in die Länge gezogen. Der Drang zu wissen wie Saffy die Situation löst konnte mich als Leser wirklich fesseln. 
Es ist romantisch geschrieben, die Autorin versteht es mit viel Gefühl und alles liebevoll zu umschreiben. Auch wenn das Buch mal für eine längere Zeit aus der Hand gelegen hat kommt man wieder sehr gut in die Story rein.
Von der Gestaltung des Buches war ich ebenfalls begeistert es ist schlicht gibt aber auch Aufschluss auf den Inhalt des Buches, das Cover erinnert an eine Postkarte und das hat im Buch auch wirklich Bedeutung!

Die Charaktere waren alle sehr sympathisch, Saffy und Jess konnte ich in ihren Entscheidungen am besten verstehen, die beiden machen meiner Meinung nach eine großartige Entwicklung durch, die sie zu selbstbewussten Frauen werden lässt. Greg und Conner erschienen mir zu perfekt, im besonderem Greg der als beliebter Seriendarsteller alle Klischees erfüllt hat. 
Besonders gut hat mir gefallen das auch die Nebencharaktere Personen mit wirklichen Problemen waren und ebenfalls viel Tiefgang zeigten, so hat zum Beispiel Saffys Mutter mit einer schweren Krankheit zu kämpfen.

Fazit: Ein Buch was ich euch nur wärmstens an Herz legen kann, es ist kein normaler Frauenroman sondern hat eine Menge an Tiefgang und Gefühl. Es ist wunderbar zu lesen es gab bis auf den Anfang keine Durststrecken und ich bin wirklich Berührt gewesen von der Geschichte um Saffy und Greg, wie sie mit Schicksalsschlägen umgehen und lösen. Für die jetzige Jahreszeit das absolut richtige, absolute Kaufempflehlung!
Da mir der Anfang ein paar Probleme gemacht hat bekommt das Buch nur 4 Sterne, aber sehr sehr gute 4 Sterne!


Vielen Dank an Blog dein Buch und den Kieppenheuer&Witsch Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen