Freitag, 19. Oktober 2012

[Rezension]: Halo von Alexandra Ardonetto

zum Buch:

Autor: Alexandra Ardonetto
Seitenanzahl: 560
Verlag :rororo (am 1. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3499216008
Preis: 17,95 (Gebundene Ausgabe)

auf Amazon.de kaufen

Kurzbeschreibung 

In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool– und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat …  (laut Amazon.de)

Erster Satz:

"Unsere Ankunft verlief nicht ganz nach Plan."

Meine Meinung:

Bethany ist himmlisch, wortwörtlich den sie ist ein Engel.
Sie und ihre Geschwister Gabriel und Ivy sind auf die Erde geschickt wurden um dunkle Mächte aufzuhalten und die Welt besser zu machen.
Bethany ist noch ein junger Engel und soll nun als Mensch auch zur Schule gehen, dort lernt sie Xavier kennen und weiß vom ersten Moment an das sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Doch die Liebe zwischen Xavier und Bethany darf nicht sein den das verbietet ihr der Himmel, trotzdem überschreitet Bethany zusammen mit Xavier die Grenze und kämpft nun gemeinsam mit Xavier an ihrer Seite gegen die dunklen Mächte an.

Kitsch, Kitsch und noch mehr Kitsch.
Dieses Gefühl hat das Buch bei mir hinterlassen, trotzdem war das Buch nicht schlecht und konnte mich überzeugen, den die Geschichte zusammen aus Romantik und Helden ist eine gute Mischung und brachte mich Richtig in "Liebes" Stimmung.

Das Buch ist mit 560 Seiten auch ziemlich dick, das den Lesefluss bei mir etwas gestört hat da ich nie ein Gefühl von vorankommen hatte, ich dachte das Buch endet nie. Der Schreibstil von Alexandra Adornetto ist allerdings sehr schön, ihre Beschreibungen fallen sehr groß und mit viel Detail aus und liest sich auch sehr gut für zwischendurch.

Aufmerksam bin ich durch das wunderschöne Cover, es drückt genau das aus was das Buch bei mir ausgelöst hat, es ist der reinste Kitsch, wer das mag, wird auch das Cover mögen.
Kitschig ist auch der Hauptcharakter Bethany sie erwähnt mindestens 1 mal auf jeder Seite wie sehr sie Xavier liebt und das es Liebe auf den ersten Blick war, wie gerne sie sich jetzt an ihn kuscheln würde...bla bla bla... das hat mir auch am wenigsten gefallen und mir Bethany extrem unsympathisch gemacht das konnte sie auch bis zum Schluss des Buches nicht ändern, sie war einfach zu perfekt und klang wie eine pubertäre 14-jährige.
Xavier, Gabriel und Ivy sind mir ebenfalls unsympathisch gewesen, sie waren einfach alle zu perfekt, nicht greifbar für mich als Leser.

Insgesamt geht das Buch so dahin ohne große Spannungsbögen und erst ab gut der Hälfte des Buches passiert etwas, da kommt das Böse dazu, ab da hat mir das Buch wieder gut gefallen und ich konnte auch etwas Sympatie für Xavier aufbringen da er sich etwas von seiner kühlen Seite abgelegt hat.

Fazit: Eine schöne Geschichte, mit Klischee und Kitsch voll bis zum Rand. Die Geschichte war vorhersehbar und konnte erst ab der Hälfte mit Spannung überzeugen. Der schöne und beschreibende Schreibstil der Autorin war wunderbar zu lesen.
Ich empfehle das Buch denjenigen die gerade in der Richtigen Stimmung sind, Vielleicht zu Weihnachten  zum Fest der Liebe, denn darum geht es größtenteils in dem Buch. Ob ich Band 2 "Hades" der jetzt im November erscheint lese weiß ich noch nicht.





1 Kommentar:

  1. Das ist so ein typisches Buch, wo das Cover mehr verspricht als die Story hergibt.
    Aber das Cover sieht wirklich Klasse aus :-D

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen