Autor: Thomas Thiemeyer
Verlag: Knaur HC
Seitenanzahl: 464
ISBN-10: 3426653257
ISBN-13: 978-3426653258
Teil: 2/3
Bewertung:♥♥♥♥
Preis: 16,95 (Gebundne Ausgabe)
Buch kaufen??
Kurzbeschreibung:
Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist – mit einem Mann –, fühlt sich die junge Heilerin Gwen einsam und nichtswürdig. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert grausam, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht – und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende beider Welten bedeuten könnten …
Erster Satz:
Der Junge hob den Kopf.
Meine Meinung:
Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut.
Und es ist unglaublich wie diese Geschichte weitergeht...
Diesmal geht es um Gwen der früheren Lebensgefährten von Juna. Seit diese aber mit David einem Mönch geflohen ist herrscht bei Gwen Trauer und Zweifel an sich selbst.
Statt Krieger zu sein ist Gwen eine Heilerin und sie erklärt sich bereit an einer Mission teilzunehmen in der die Kriegerinen den Inquisitor töten wollen.
Dabei fällt sie aber Logan in die Hände, dem Champion.
Da mich schon der erste Teil von dieser Trilogie sehr begeistert hat war ich überrascht wie toll auch der zweite Teil geschrieben worden ist. Bei einem zweiten Teil rechne ich so gut wie immer damit das die Geschichte etwas abfällt und nicht so gut ist wie sein Vorgänger. Aber Thomas Thiemeyer hat seine tolle Erzählweise beibehalten und konnte auch mit dem zweiten Teil wieder absolut überzeugen!
Das Buch lässt sich wunderbar lesen und wird mal aus der Sicht von Logan und dann wieder aus Gwens Sicht erzählt.
Die Überleitung vom ersten zum zweiten ist wie ich finde gut gelungen und auch zum dritten Teil wird schon im zweiten Teil eine Überleitung geboten.
Wenn auch der zweite Teil bei mir am Ende noch viele Fragen offen gelassen hat so Hoffe ich das diese noch im dritten Band, der leider noch nicht erschienen ist, beantwortet werden.
Durch Gwen bekommt man ein großes Spektrum an Gefühlen geboten ich fand sie sehr sympathisch und sie ist sehr echt rübergekommen. ich fand sie sogar noch besser als Juna
Anfangs ist Gwen eine sehr traurige Person und ist über den Verlust von Juna erschüttert im Laufe des Buches bekommt sie aber ihre Freude und das Selbstbewusstsein wieder, sie lernt sich durchzusetzen.
Logan war mir gleich von Anfang an sehr sympathisch mit seiner humorvollen Art mochte ich ihn sehr, Logan und Gwen passen wunderbar zusammen, ich mochte sie zusammen sehr gerne und ich Hoffe es gibt ein gutes Ende für die beiden, das wird im zweiten teil nämlich noch nicht ganz geklärt...
Einen kleinen Minuspunkt gibt es aber. Und zwar konnte ich Logan seine plötzliche Verliebtheit nicht ganz nachvollziehen... Als er Gwen kennenlernt verkauft er sie an den Sklavenmarkt und dann auf einmal Bäm: verliebt.
Ich hätte mehr Szenen zwischen den beiden viel besser gefunden in den sich die beiden langsam näher kommen. Da bin ich einfach ein Fan von...
Fazit: Ich kann es kaum erwarten endlich den dritten Teil endlich zu lesen. Ich kann euch das Buch nur absolut empfehlen und auch wer teil eins noch nicht gelesen hat sollte sich die Bücher unbedingt mal ansehen. Euch erwartet eine spannende, fesselnde, traurige und tolle Geschichte mit vielen Gefühlen!
Wegen des kleinen Minuspunktes gibt es aber nur vier Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen