Samstag, 10. November 2012

Rezension: Wellentraum von Virginia Kantra

zum Buch:
kaufen! :)

Autor: Virginia Kantra
Verlag: Knauer TB
Seitenanzahl: 368
Sprache Deutsch
ISBN-13: 978-3426509869
Originaltitel: Sea Witch. Children of the Sea 1
Preis: 9,99 (Taschenbuch)


Kurzbeschreibung:

Margred ist ein Selkie, ein Wesen der Meere. Nie verbringt sie mit einem menschlichen Geliebten mehr als eine Nacht, stillt sie doch nach dem Tod ihres Gefährten nur noch ihre Sehnsucht. Aber dann begegnet sie dem Polizisten Caleb Hunter, der in einem kleinen Küstenort Zuflucht vor den quälenden Erinnerungen seiner Vergangenheit gesucht hat. Margred teilt mit ihm eine leidenschaftliche Liebesnacht und kehrt danach zurück ins Meer. Aber diesen einen Mann kann sie nicht so einfach vergessen. Ihre Gefühle für Caleb treiben sie zurück an Land, wo bereits ein gefährlicher Gegner auf sie wartet …

Erster Satz:

Wenn sie nicht bald Sex hatte, würde sie noch verrückt werden.

Meine Meinung: 

Margred kommt an Land um ihren Spaß zu haben und zwar mit Männern. Sie lebt ihre Lust aus und kehrt zurück ins Meer. Das und der erste Satz des Buches sagt schon viel aus, als erstes das dieses Buch kein Jugendbuch ist.
Allerdings steht die Erotik nicht nur im Vordergrund was mir sehr gut gefallen hat, es war eine gute Mischung aus Liebe und Erotik wobei sich die Erotik nie in den Vordergrund gedrängt hat oder der Inhalt gar nur darauf abzielt.

Besonders gemacht hat das Buch das Thema, den Selkies waren mir bis vor dem Buch noch unbekannt, das neue machte das Buch zu einer wunderschönen Erfrischung für zwischendurch.
Der Schreibstil fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, besser wurde das nur wenn man längere Abschnitte gelesen hat, aber jedes mal wenn ich das Buch aufgeschlagen habe hatte ich für ein paar Seiten wieder Probleme damit.
Das Buch wird aus dem verschieden Blickwinkeln der Protagonisten erzählt, einmal aus der Sicht von Margred und von Calleb, es gab aber auch einige Nebencharaktere aus deren Sicht manchmal geschildert wurde, das nun aus einer anderen Sichtweise geschildert wird wird vorher nie angekündigt , das fand ich leider etwas verwirrend.

Margred fand ich sehr sympathisch, da sie nur kurze Zeit an Land verbringt kennt sie sich mit der "Menschenwelt" nicht aus und wirkt daher etwas hilfebedürftig wenn sie die einfachsten Sachen nicht weiß. Trotzdem ist sie absolut liebenswürdig durch ihre Aufopfernde Art die sich im laufe des Buches entwickelt, wenn auch Anfangs noch etwas Egoistisch setzt sie sich dann am Ende des Buches für ihre Mitmenschen ein.
Calleb stand ich etwas skeptisch gegenüber aber auch er macht wie Margred im Buch eine positive Entwicklung durch!

Das Finale am Ende hat mir gut gefallen, obwohl das Buch auch schon vorher durch Konflikte zwischen Calleb und Margred spannend gehalten wird. Callebs Vergangenheit spielt dabei auch eine große Rolle, auf die immer wieder Bezug genommen wird. 

Fazit: Virginia Kantra hat eine schöne und spannungsvolle Adult-Fantasy Story geschaffen die durch eine neue und Erfrischende Idee, der Selkies  sehr spannend wurde. Eine Empfehlung von mir für die volljährigen unter euch! ;)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen