Montag, 3. September 2012

[Neuzugänge September]

Splitterherz von Bettina Berlitz

Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

Gab es für nur 7 Euro im Zeilenreich nur in einer anderen Ausgabe, stört mich aber nicht. :)

Final Cut von Veit Etzold


Du hast 438 Freunde auf Facebook.
Und einen Feind.

Die Freunde sind virtuell, der Feind ist real.

Er wird Dich suchen.
Er wird Dich finden.
Er wird Dich töten.

Du hast 438 Freunde auf Facebook.
Und keiner wird etwas merken. 


Ein Killer, der wie ein Computervirus agiert: unsichtbar und allgegenwärtig. Er nennt sich der Namenlose, und seine Taten versetzen ganz Berlin in Angst und Schrecken. Hauptkommissarin Clara Vidalis und ihr Team sind in der Abteilung für Pathopsychologie ohnehin schon für die schweren Fälle zuständig, aber die Vorgehensweise dieses Verbrechers raubt selbst ihnen den Atem. Perfide und genial, lenkt er die Ermittler stets auf die falsche Fährte. Und erst allmählich begreift die Kommissarin, dass der Namenlose sein grausames Spiel nicht mit der Polizei spielen will, sondern nur mit einem Menschen: mit ihr, Clara Vidalis. Während die Ermittler noch verzweifelt versuchen, die Identität des Killers aufzudecken, startet der Medienmogul Albert Torino eine neue Casting-Show. Und es gibt jemanden, der diese Show für seine eigenen, brutalen Zwecke nutzen wird: der Namenlose.
Das kling sehr spannend und ich musste es einfach mitnehmen, das Cover ist auch wunderschön, die Roten Strimen sind wirklich reingeschnitten. 

Roter Blitz von Astrid Frank

Im Australien des Jahres 1928 setzt niemand mehr Hoffnung in das schwächliche Rennpferd Phar Lap. Selbst den härtesten Trainern gelingt es nicht, das Tier nach vorne zu bringen. Der Einzige, der noch an Phar Lap glaubt, ist Stalljunge Tommy. Er findet eine neue Methode, mit dem Pferd zu arbeiten, und einen geeigneten Jockey. Plötzlich wird aus dem Gaul doch noch ein Champion - und was für einer!

Am Mittwoch lief auf Kabel 1 Seabiscuit, auch ein Pferderenn Film und ich fand ihn so schön das ich richtig Lust auf ein Buch hatte über Pferderennen, da ich keins hatte musste ich eins kaufen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen