Donnerstag, 2. August 2012
[Rezension] Bis das Feuer die Nacht erhellt von Becca Fitzpatrick
Zum Buch:
Autor: Becca Fitzpatrick
Seitenanzahl: 416
Verlag: Page & Turner
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3442203901
Originaltitel: Crescendo
Preis: 16,99 (Broschiert)
...auf Amazon.de kaufen
Kurzbeschreibung:
(Achtung Spoiler!)
Alles könnte so schön sein: Nora ist nun endlich mit Patch, ihrem Schutzengel, zusammen, der sein Leben für sie geopfert hat. Aber leider lässt das Happy End noch etwas auf sich warten. Denn statt verliebt und glücklich zu sein, zieht Patch sich immer mehr von ihr zurück und scheint sogar Interesse an ihrer Erzfeindin Marcie Millar zu haben. Als Nora dann immer öfter von ihrem Vater träumt, der eines Nachts die Familie für immer verließ, beschleicht sie der Verdacht, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gelangt sie auf gefährliches Terrain, aber sie vertraut darauf, dass Patch seine schützende Hand über sie hält. Doch als sie mehr über die Vergangenheit erfährt, muss sie sich fragen, auf welcher Seite Patch wirklich steht ...
Erster Satz: Die Zweige des Stechapfelbaums kratzten an der Fensterscheibe hinter Harrison Grey.
Meine Meinung:
(Die Rezension enthält Spoiler, wer also den ersten Teil noch nicht gelesen hat und dies noch tun möchte sollte jetzt wegklicken!) ;)
Es könnte nicht besser sein Nora ist endlich mit Patch zusammen der sie gerettet hat und statt ein Mensch zu werden, Schutzengel geworden ist, und zwar Nora's Schutzengel.
In den Ferien beginnt Nora einen Chemie Kurs und muss dann auch noch neben ihrer Erzfeindin Marcie Millar sitzen, als das nicht schon schlimm genug sein sollte, wendet sich Patch auch noch von ihr ab als diese ihm ihre Gefühle offenbart. Scott, ein Kindheitsfreund von Nora kehrt in die Stadt zurück und er scheint ein Geheimnis zu haben, als Nora dann denkt ihren Vater wieder gesehen zu haben, scheint nichts mehr so wie es vorher war... und hat vielleicht Scott mit allem zu tun?
Auch im 2. Teil bleibt die Spannung und der Humor erhalten und lässt nicht nach, was mir das Buch sehr sympatisch macht. Becca Fitzpatrick schafft es die Spannung von 1 Teil auch in den 2. zu übertragen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen,es passiert immer etwas und das Buch kann eigentlich gar nicht langweilig werden. Als Nora glaubt ihren Vater wieder gesehen zu haben, stellte sich mir die Frage: Ist er nun wirklich tot oder lebt er noch, und es gibt ein wiedersehen zwischen den beiden? Das beeindruckende Ende (mit Cliffhanger...) lässt so viele Fragen offen, und ist absolut unvorhersehbar- den mit dem hätte ich nie gerechnet!
Der 3. Teil muss dann einfach wörtlich Himmlisch werden.
Die Charaktere haben dich nicht groß geändert, Patch, sexy und geheimnisvoll wie eh un je, Nora immer noch etwas Naiv und leichtgläubig, die genialste und Humorvolle Vee ist auch noch die gleiche... so eine Freundin wünsche ich mir auch...
Scott kommt neu hinzu und machte auf mich einen ähnlichen Eindruck wie Elliot im 1. Teil, aber nicht unsympathisch.
Für Patch's besten Freund Rixon werden diesmal auch mehr Seiten benötigt wie im 1. Teil, was ich gut fand, weil als Rixon im Buch das erste mal vorkommt und mit Namen genannt wurde...musste ich erstmal mein Köpfchen anstrengen,Wer ist den jetzt bitte Rixon?
Das Cover und der Titel passen wiedereinmal ganz und gar nicht, was hat den bitte "Bis das Feuer die Nacht erhellt" mit dem Inhalt des Buches zu tun? Garnichts!
Und wer soll das bitte auf dem Cover darstellen? Doch nicht etwa Nora oder?
Auf alle Fälle freue ich mich auf dem vorletzten band. im Englischen ist er schon erschienen, bei uns ist noch nichts bekannt wann e erscheinen soll. Schade, der fiese Cliffhanger am Ende ist auch echt gemein... Also an alle Übersetzter da draußen... Bitte Bitte seit schnell! :D
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Lese jetzt auch endlich den ersten Teil und les mir deine Rezi lieber erst durch wenn ich beim zweiten bin:-)
AntwortenLöschenVielleicht magst ja auch mal bei mir vorbei schauen
http://allessodernichtss.blogspot.de/