Freitag, 20. Juli 2012

[Rezension]: Engel der Nacht von Becca Fitzpatrick

Zum Buch:                                                                                                                                                
Autor: Becca Fitzpatrick
Seitenanzahl: 379
Verlag: Page & Turner
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3442203734
Preis: 9,99 (Taschenbuch)
auf Amazon.de kaufen


Kurzbeschreibung:


Der Himmel muss warten.

Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie, und Nora ist zutiefst fasziniert von seiner rätselhaften Ausstrahlung. Doch zugleich macht Patch ihr auch Angst. Denn immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden, und sie wird den Verdacht nicht los, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? Immer tiefer wird Nora verstrickt in Ereignisse, in denen Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen ...



Erster Satz: Chauncey lag mit einer Bauerntochter im Gras am Ufer der Loire, als das Unwetter heranrollte.


Meine Meinung:


Die 16 Jährige Nora Grey lebt mit ihrer Mutter in einen Farmhaus in Bridgewater, vor einem Jahr starb ihr Vater, der bei einem Überfall ermordet wurde. Ihre Mutter ist oft unterwegs und nicht zuhause, da sie das Farmhaus ansonsten nicht weiter bezahlen könnten.
Als Nora dann im Unterricht auf den gutausehenden, geheimnisvollen Patch trifft ändern sich ihr Leben. Nora hat Angst vor Patch, seine tiefschwarzen Augen und das geheimnisvolle Lächeln scheinen irgendetwas zu verbergen. Noa stellt Nachforschungen mit ihre besten Freundin Vee an, was sie jedoch finden ist: Nichts.
Dazukommen seltsame Geschehnisse seit sich Patch in ihrer Nähe befindet immer öfter kommt es Nora so vor als wäre jemand in ihrem Kopf und das sie jemand beobachtet, und Nora ist sich sicher das es etwas mit Patch zutun hat. 


Nachdem ich sehr gute Bewertungen und Rezensionen von diesem Buch gelesen hatte, war ich mir sicher das dass Buch ein Volltreffer bei mir wird. Das Genre trifft genau meinen Geschmack und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend, als ich dann reingelesen hatte fand ich es die ersten 20 Seiten etwas langweilig und ich dachte schon das es so weitergeht, aber Nein!
Das Buch machte eine wirklich gute Wendung und ich wurde von der Spannung mitgerissen.
Es ist in einem tollen Schreibstil geschrieben und die Autorin schaffte es damit wunderbar die Gefühle von Nora, ihre Angst und den Zweifel von ihr richtig gut rüberzubringen. Ich fühlte sich einfach "dabei".


Patch und Nora waren mir beide sympatisch obwohl mich Nora mit ihrer etwas paranoiden Art aufgeregt hat, das hat sich aber im Laufe des Buches geändert und ich mochte sie immer mehr.
Patch muss man einfach lieben, das Geheimnisvolle an ihm macht ihn unglaublich sexy und spätestens das Lächeln bringt einen dann zum schmelzen.
Am meisten jedoch mochte ich Noras beste Freundin Vee, sie ist einfach so lustig und ihre sarkastische Art brachte mich mehrmals zum schmunzeln, obwohl sie eine sehr oberflächliche Person ist die ständig an Klamotten und Schuhe denkt, geht sie mir Nora durch Dick und Dünn.
Jules und Elliot waren mir beide unsympathisch und einfach nicht greifbar genug, über Jules erfährt man ja so gut wie gar nichts im Buch und erst am Ende wir man ernsthaft mit ihm konfrontiert, Elliot wirkte etwas zu perfekt dargestellt.


Das Cover ist schön gehalten, allerdings weiß man ja gleich wer das auf dem Cover darstellen soll und nimmt einen etwas die Spannung, auch ganz toll fand ich das es das Orginalcover ist, Engel der Nacht als Titel passt mir persönlich zwar nicht wirklich, da es keinerlei Bezug im Inhalt des Buches dazu gibt. 
Aber was soll man auch machen.


Das Buch ist ein toller erster Teil, und ich habe mir auch schon Band 2, Bis das Feuer die Nacht erhellt besorgt. Wenn es so spannend weitergeht wird er sicher genauso schnell gelesen sein wie Engel der Nacht.






Über die Autorin:
Becca Fitzpatrick ist eine junge amerikanische Autorin, deren Debütroman "Engel der Nacht" gleich nach Erscheinen den Sprung auf die New-York-Times-Bestsellerliste geschafft hat. Inzwischen ist aber auch jede Fortsetzung ein Bestseller und das nicht nur in den USA. Die Übersetzungsrechte wurden bisher in 31 Länder verkauft. Becca Fitzpatrick lebt in Colorado, USA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen