Samstag, 31. August 2013

Rezension: Dark Kiss von Michelle Rowen

zum Buch:


Autor: Michelle Rowen
Verlag:Mira Taschenbuch im Cora Verlag
Seitenanzahl: 380
ISBN-10: 3862787311
ISBN-13: 978-3862787319
Bewertung: 
♥♥
Preis: 12,99 (Taschenbuch)

Buch kaufen?


Klappentext:

Was bleibt von deiner Seele übrig, wenn der dunkle Kuss endet? 
Gefährliches? Oh nein, nicht mein Ding. Übervorsichtig, unauffällig das bin ich, Samantha. Zumindest war ich das. Bis ich durch einen leidenschaftlichen Kuss eine Gray wurde. Seitdem hat sich etwas geändert. In mir tobt ein Hunger, der nichts mit Essen zu tun hat. Und nur wenn ich anderen ihre Seele raube, kann ich ihn stillen. All dies weiß ich von Bishop. Zuerst hielt ich ihn für einen verwirrten Straßenjungen, aber er ist ein Engel, in einer gefährlichen Mission zur Erde gesandt. Denn das Böse, das mich zur Gray gemacht hat, muss bekämpft werden. Ich kann nur hoffen, dass Bishop mich und meine Seele retten kann. Dafür werde ich alles tun.

Erster Satz:

Das wird höllisch wehtun.

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch durch BlogdeinBuch erhalten, ansonsten hätte ich mir dieses feine Buch wahrscheinlich nie gekauft den der Klappentext hat mich in keinster Weise angesprochen...
Im Nachhinein bin ich doch überrascht gewesen, mich hat eine vielseitige und gut verpackte Geschichte erwartet.

In der Geschichte geht es um Samantha, kurz auch Sam sie ist kein sehr selbstbewusster Teenager sonder hält sich lieber im Hintergrund. Auf einer Party wird sie vom heißesten Typen der ganzen Stadt geküsst, seitdem ist nichts mehr wie vorher. Sam verspürt einen Hunger der mit nichts zu beseitigen ist und selbst bei warmen Wetterbedingungen ist ihr kalt.
Als sie eines Abends auch noch auf der Straße einen Jungen trifft der sie sofort mit seinem wunderschönen blauen Augen gefangen nimmt aber völlig wirres Zeug redet ist das Chaos in Sams Leben perfekt.

Sam konnte mich mit ihrer warmherzigen Art sehr für sich gewinnen, sie war zwar keine sehr starke Protagonistin aber mit viel Leichtigkeit war sie mir sehr sympathisch.
Bishop, der Junge mit dem wahnsinnig blauen Augen konnte mich am Anfang nicht sehr überzeugen. 0815 und ohne Hintergrund, doch im Laufe der Geschichte konnte er mich doch noch überzeugen wenn mir auch sein Bruder Kraven deutlich besser gefallen hat er bringt sehr viel Sarkasmus in die Geschichte.
Ein bisschen Erinnerte mich diese Dreier Geschichte aber an The Vampire Diaries mit einem guten und einem bösen Bruder... mal sehen wie sich das im zweiten Band entwickelt, den werde ich mir auf jeden Fall zu Gemüte ziehen.

Der Schreibstil war sehr locker gehalten und an Sam angepasst, viele Wiederholungen stören aber den Lesefluss. Zum Beispiel wird von jedem immer wieder erwähnt wie "besonders" Sam ist. Ich weis nicht ob das von der Autorin so gewollt war mich hat es aber sehr gestört.
Das Cover fand ich nicht sehr ansprechend aber wenn man das Buch gelesen hat passt es wunderbar zum Inhalt des Buches.

Fazit: Dark Kiss konnte mich zwar überraschen aber doch hat es keinen bleibende Eindrücke bei mir Hinterlassen. Ein gutes Buch für zwischendurch das vielen sicher Freude bringen wird mit seiner spannenden aber auch sarkastischen Art.
Ich freue mich schon auf Band 2, welcher der noch im Dezember dieses Jahres erscheinen soll.


Dienstag, 27. August 2013

Neuzugänge #8 Zugeschlagen:Klappe die 1.

Da ich die Ferien genutzt habe und etwas Geld verdient habe konnte ich es mir leider nicht nehmen lassen einen Teil davon für Bücher auszugeben ;)
Die ersten zeige ich euch jetzt, aber in den nächsten Tagen folgt noch ein zweiter Teil von Neuzugängen :D
Es war ein Mega tolles Gefühl einfach in den Buchladen zu gehen und sich mit etwas mehr Geld in der Tasche die Bücher zu kaufen die ich gerne wollte <3


Angelfall-Fürchtet euch nicht von Susan Ee:

Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...

Amy on the Summer Road von Morgan Matson:
Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch die Staaten. Und während Amy noch mit ihrer Vergangenheit kämpft, merkt sie, wie sehr sie diesen Jungen mag ..

Rush of Love-Verführt von Abbi Glines:
Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Rush of Love-Erlöst von Abbi Glines:
Sie hat ihn verlassen. Ihre Welt liegt in Trümmern. Doch Rush kann sie nicht vergessen, er will sie wieder glücklich sehen: sie erlösen. Blaires Welt bricht mit einem Schlag zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals aufhören wird, Rush zu lieben – sie weiß aber auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ohne ihn. Bis ihre Welt erneut erschüttert wird. Doch was tun, wenn der Mensch, der einen am tiefsten verletzt hat, der Einzige ist, dem man noch vertrauen kann?

Sonntag, 25. August 2013

Rezension: Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit von Veronica Roth

zum Buch:

Autor: Veronica Roth
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 512
ISBN-10: 3570161560
ISBN-13: 978-3570161562
Teil: 2/3
Bewertung: ♥♥♥♥♥
Preis: 17,99 (Gebundene Ausgabe)


Kurzbeschreibung:

Der Aufstand hat begonnen ...

In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Außer der einen: Wo auch immer ich hingehe – ich gehe dorthin, weil ich es will… 
Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...

Erster Satz:

Als ich aufwache, liegt mir sein Name auf der Zunge.

Meine Meinung:

Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit ist der zweite Teil von Die Bestimmung und setzt nahtlos am ersten Teil an, das hat mir sehr gut gefallen den so ging nichts von der Geschichte verloren. Veronica Roth baut im ersten Teil der Geschichte noch die ein oder andere Wiederholung und Erklärung ein und so war mir ein guter Einstieg ins Buch möglich.

Das Buch ist genauso rasant und spannend geschrieben wie schon sein Vorgänger, wenn nicht sogar noch besser den wir befinden uns zusammen mit Tris und Tobias mitten im Krieg der Fraktionen.
Tris ist anders als im ersten Teil sie musste viel miterleben und zuletzt der Tod von ihren Eltern und Will, den sie selbst erschossen hat ging ihr sehr auf die Psyche..
Dadurch wirkt Tris viel älter und ihre Entscheidung wirken sehr gut gewählt.
Die Beziehung zwischen Tris und Tobias rückt diesmal eher in den Hintergrund, trotzdem war mir Tobias diesmal weniger sympathisch.

Der Schreibstil war wie schon bei Teil eins sehr gut. Flüssig geschrieben und somit ohne Probleme zu lesen... eben typisch für Veromica Roth.
Das Cover fand ich gut gestaltet und es passt sehr gut zum Buch.
Ein wenig mehr Abwechslung und Kreativität zum ersten Band hätte ich mir aber schon gewünscht.

Ein weitere kleiner Minuspunkt war die starke Brutalität im zweiten Band, diese nimmt sogar im Vergleich zu Band 1 noch zu...
Ab 14 würde ich das Buch deswegen nicht empfehlen sondern eher für die wirklich jungen Erwachsenen.

Mit zunehmender Seitenzahl wird die Story auch immer rasanter und spannender, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen...
Das Ende war zwar etwas verwirrend und es passieren gefühlte hundert Sachen gleichzeitig trotzdem mochte ich die düstere Stimmung in dem Buch sehr.
Auf den dritten Teil freue ich mich deswegen sehr und kann es kaum noch erwarten...


Dienstag, 13. August 2013

Rezension: Soul Screamers 4: Schütze meine Seele von Rachel Vincent

zum Buch:

Autor: Rachel Vincent
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag
Seitenanzahl: 396
ISBN-10: 3862787133
ISBN-13: 978-3862787135

Bewertung: ♥♥♥+1/2  
Preis: 9,99 (Taschenbuch)


Kurzbeschreibung:

Sie ist eine Banshee, eine Todesfee. Ihr Schrei kann den Tod besiegen.
Kaylee liebt Nash immer noch, obwohl sie ihm nicht mehr vertraut. Und ausgerechnet jetzt taucht Nashs Exfreundin auf, die ihn um jeden Preis zurückhaben will. Ein Albtraum beginnt im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Sabine ist eine Mara. Sie liest die Ängste der Menschen und verwandelt sie in Albträume, von deren Energien sie zehrt. Plötzlich sterben Lehrer im Schlaf, Chaos bricht in der Highschool aus. Ist das Sabines Werk? Kaylee hat keine Zweifel und will eingreifen. Doch Nash kann nicht glauben, dass seine Ex eine Mörderin sein soll

Erster Satz:

Zu Beginn des zweiten Semesters der Elften hatte ich es bereits mit äußerst brutalen und abtrünnigen Reapern zu tun bekommen, mit einem diabolischen Unterhaltungsmogul und einer Horde Hellions, die scharf auf meine Seele waren.

Meine Meinung:

Durch BlogdeinBuch und der Aktion: Sneak Prewiev bin ich zu Soul Screamer 4 gekommen, ich freute mich sehr ausgewählt wurden zu sein. 
Als ich das Buch in den Händen hielt machte sich Panik in breit: Ein Teil einer Reihe?? Hatte ich was überlesen?
Nein, den es erging nicht nur mir so...
Also hab ich mir das Buch geschnappt und habe als Quereinsteiger angefangen zu lesen, zwar nicht ganz denn ich hatte vom ersten Teil ungefähr die Hälfte vor längerem in englisch gelesen deswegen konnte ich schon etwas mehr mit Begriffen wie Banshee anfangen....

Ich fand das Buch aber auch ohne das ich die vorangegangen Teile gelesen zu haben wirklich gut. 
Als ersten fiel mir der sehr angenehme Schreibstil der Autorin auf, mit vielen Beschreibungen konnte ich sehr gut in die Geschichte einsteigen und es fiel mir durch ab und an erwähnte Wiederholungen nicht so schwer wie gedacht.

Zu den Charakteren kann ich schlecht meine Einschätzung geben, da ich eine Weiterentwicklung leider nicht beurteilen kann. Trotzdem wurden alle Charaktere als sehr sympathisch vorgestellt.
Erzählt wird von der Hauptprotagonistin Kaylee aus, sie ist ein typischer Teenager mit Problemen ihren Alters, nebenbei aber natürlich noch eine sogenannte Banshee. Zusammen mit Nash kann sie eine tote Seele wieder zurückholen. 
Auf Nash Person wurde mir etwas zuwenig eingegangen ich habe den Eindruck bekommen als würde sich die Autorin zu sehr auf Kaylee fokussieren. Da Nash und Kaylee im 4. Band eine "Beziehungspause" eingehen gab es eine Menge Konflikte und Streitpunkte zwischen den beiden, Kaylee ist mir dabei viel zu euphorisch und furienhaft vorgegangen und stellte sich mir als Leser dabei ziemlich unvorteilhaft dar...
Als eine weitere und neuen Charakter stellt sich noch Sabine vor, sie ist Nashs Ex und will dies aber schnell ändern.
Ich fand Nash sein Verhalten gegenüber Sabine sehr übertrieben den die beiden haben sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und trotzdem sind sie sofort wieder beste Freunde, meiner Meinung nach viel zu unglaubwürdig...

Beziehungsdreieck, mysteriöse Todesfälle bei den Lehrern und das alles seit Sabine auf der Oberfläche aufgetaucht ist.
Spannung bekommt diese Buch dadurch auf jeden Fall und hat mich durch die stetige Abwechslung nicht gelangweilt.
Nachdem ich den vierten Band gelesen habe könnte ich mir durchaus vorstellen noch die Bände 1-3 nachzuholen um dann im Herbst den 5. Teil entgegenzufiebern.

Fazit: Wie schon oben erwähnt konnte ich das Buch trotz dessen das ich ein Quereinsteiger war nicht als schlecht betiteln. Der Schreibstil war sehr gut und hat mir das Lesen sehr leicht gemacht und auch die Charaktere waren mir sympathisch auch wenn es mir Kaylee an der ein oder anderen Stelle etwas schwer gemacht hat.
Die Idee der Autorin war für mich nichts so neues aber auf eine gute Art und Weise umgesetzt und konnte mich ebenfalls Überzeugen.
Wenn ihr doch noch Interesse an der Geschichte habt solltet ihr aber am besten mit Teil 1 starten ;)

+1/2


Vielen Dank an BlogdeinBuch für dieses Rezensionsexemplar!

Sonntag, 11. August 2013

(Kurz zusammengefasst:) Hourglass-Die Stunde der Zeitreisenden von Myra McEntire


zum Buch


Titel: Hourglass-Die Stunde der Zeitreisenden
Autor: Myra McEntire
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 384

Meinung:

Wieder ein Buch in dem es um Zeitreisen geht, seit der Edelstein Trilogie bin ich ein großer Fan von dieser Thematik. Bei diesem Buch geht es um Emerson, sie sieht Menschen die aus der Vergangenheit stammen, sie wird als verrückt abgestempelt. Bis sie Michael kennenlernt der von einer Organisation "Hourglass" erzählt. Endlich scheint sie jemand ernst zu nehmen... 
Die Idee des Romanes fand ich wirklich nett und spannend umgesetzt. Emerson weis nichts von Ihrer Gabe in der Zeit zu reisen und ich wurde quasi mit Em zusammen in die Welt von "Hourglass" eingeführt. Em wird als hübsche Protagonistin vorgestellt die sich natürlich ganz fürchterlich findet und dementsprechend schüchtern ist. Die Autorin schafft es sie ein klein wenig aus ihrem Schneckenhaus hervorzuziehen, trotzdem wollte ich einfach nicht mit ihr harmonieren weil sie sich eigentlich "Unter Wert verkauft".
Im ersten Drittel der Geschichte kommt es leider ebenfalls kaum zu Ereignissen sondern Em schwärmt von Michael, dem zweiten Protagonisten der ebenfalls durch die Zeit reisen kann, aber nicht wie Em in die Vergangenheit sondern in die Zukunft, das finde ich sowieso viel cooler. Michael war mir dementsprechend auch sympathischer.

Alle weiteren Protagonistin werden oberflächig betrachtet und leider nicht genauer umschrieben, ein Oberbegriff für alle wäre: Super Aussehen und sexy.
Und das beste: alle wissen das sie verdammt geil aussehen und so führen sie auch ihre Dialoge... Ich fand es schade das auf so auf äußerliches geachtet wurde.
Am Ende des Buches wird es trotz dessen wirklich spannend und ich habe mit Em und Michael wirklich mitgefiebert... 




Wenn euch viel Gequatsche, superheiße Typen und weibliche zweifelnde Teenies also nicht stören und ihr auf Zeitreise Romane steht dann könnte Hourglass wirklich etwas für euch sein!
An Rubinrot kommt es trotzdem niemals ran :D
Und auch auf den zweiten Teil werde ich wohl verzichten müssen...

Leider nur 2 1/2 Sternchen für Hourglass

Sonntag, 4. August 2013

Monatsrückblick Juli 2013


Gelesen:

-Hourglass  |  Myra McEntire
-Isch geh Schulhof  |  Philipp Möller
-My Soul to Lose  | Rachel Vincent
-My Soul to Take  |  Rachel Vincent

Insgesamt 1.759 Seiten und ca. 58 Seiten am Tag 

Neuzugänge:

-Grischa (TT)
-Die unsterbliche Braut (G)
-Soul Screamers Volume 1 (G)

G=Gekauft, P=Geschenkt, R=Rezensionsexemplar, TT= Tauschticket

Ein ziemlich mauer Monat, ich befinde mich aber gerade im Ferienjob Stress und habe kein Internet ich komme auch nicht dazu eine winzigste Seite zu lesen :(
Leider wird der August deshalb nicht viel besser... 
Ich werde aber wenn ich dazu komme noch eine Rezension zu Hourglass und Isch geh Schulhof machen :)

Ich hoffe ihr habt trotzdem schöne Ferien, das Wetter passt ja ;)